Jump to content
Xtinct

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Recommended Posts

FAQ

Hier versuchen wir Dir deinen Einstieg bei VoDHD zu erleichtern, indem wir einen Großteil der Fragen, die Interessierte und Neukunden für gewöhnlich stellen.

Was ist VoDHD?
Wir bieten Dir eine Film- und Serienbibliothek, die Dir jederzeit für Streams zur Verfügung steht, sei es mit dem PC, Tablet, Kodibox und mehr.

Wie groß ist das Angebot?
Derzeit (Stand 09.09.2019) haben wir über 10150 Filme und über 1050 Serien im Angebot und es kommt täglich Neues dazu.

Wie ist die Videoqualität der Streams?
Der Großteil (über 90%) unseres Angebots ist in FullHD 1080p. Die Ausnahmen sind Filme, welche keine HD Veröffentlichung erhalten haben, dies trifft meist auf unbekanntere Spartenfilme zu. Im 4K-Angebot sind zusätzlich noch derzeit 477 Filme in 4K/UHD verfügbar!

Wie ist die Tonqualität der Streams?
Der Großteil der Filme ist in 5.1 Surround (DTS), der kleinere Anteil in 2.0 Stereo (AAC)

Ich bevorzuge englische Filme/Serien in Originalsprache zu sehen, ist das bei Euch möglich?
Für gut wie alle Filme und Serien steht neben der deutschen Tonspur auch die englische zur Verfügung. Bei Animes natürlich die japanische Tonspur.

Kann ich meinen Account teilen oder mehrere Streams gleichzeitig starten?
Pro Account sind zwei Streams pro Haushalt (IP) erlaubt. Benutzer die dagegen verstoßen (z.B. gleichzeitiges Streamen über verschiedene IPs) werden verwarnt und bei erneutem Verstoß gesperrt. Ihr könnt aber jederzeit über Euren VoDHD Account mehrere Premiumzugänge für Freunde oder Bekannte kaufen!

Was sind die technischen Mindesvoraussetzungen um VoDHD zu nutzen?
Das Abspielgerät sollte leistungsstark genug sein um HD-Video wiedergeben zu können (trifft auf die meisten neueren Geräte zu). Außerdem wird eine Internetverbindung von mindestens 20Mbit Downstream empfohlen.

Ist das schauen des Streams illegal? Welche Folgen können für die Nutzer entstehen? Wie kann ich mich schützen?
Das reine Streaming ist in Deutschland derzeit eine Grauzone, fakt ist aber, dass bis jetzt (2018) noch nie ein Nutzer für das reine Streamen von Filmen strafrechtlich verurteilt wurde.
Auf unseren Servern wird nicht geloggt!

Wie kann ich zahlen?
Wir akzeptieren Zahlungen per Bitcoin (empfohlen) und Paysafecard. Genaueres dazu findest du hier: http://www.vodhd.tv/forum/index.php?/forum/35-zahlung/

VoDHD gefällt mir nicht, kann ich mein Geld zurück bekommen?
Leider gewähren wir keine Rückerstattung. Ausnahme: Sollte der Stream für mehr als 24 Stunden ausfallen werden Ausfalltage allen aktiven Premiumzugängen gutgeschrieben.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr jederzeit im Forum fragen oder ein Supportticket erstellen!

• Thanks 3
  • Sad 1